openpkg installationsfehler

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Mo Mai 18 15:50:12 CEST 2009

> Kennst du Radio Eriwan? "Im Prinzip ja, aber..."

Ok, verstanden :-)
Hatte vorher nur irgendwas mal gelesen, das die wohl trotzdem funktionieren
und da ich nicht in die install.sh reingeguckt habe, dachte ich mir sowas wie:
"irgendwas steht da schon drin, das es schon funktioniert" ;-)

> Ich kann an deiner Fehlerbeschreibung keinen Fehler entdecken.
> Allerdings mag es helfen, wenn das Verzeichnis global schreibbar ist
> (zumindest für den Kolab-User). Aber das ist nur in's Blaue geraten...

Ok, sowas wirds wohl gewesen sein, das Verzeichnis selbst war zwar erreichbar,
aber nicht das darüber. Ich hatte als Sourcenordner mir einen Ordner unterhalb
von home/benutzer gewählt und das kam wohl nich so an :-)
Jetzt funktionierts aber.
Vielen Dank dafür
Grüße
Rainer