Freigegebene Ordner erscheinen nicht in Kontact imap-resources

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Mai 15 12:19:37 CEST 2009

Am Mittwoch, 13. Mai 2009 23:01:24 schrieb Christian Roerecke:
> In der Ordnerlise werden die Ordner unter user.AccountB.Kontakte usw.
> angezeigt, die Inhalte kann ich lesen und auch beschreiben.

Ist der Typ auch erkannt worden (siehe Icon)?
In der Voreinstellung werden Groupware-Ordner nicht in der Email-Ordnersicht
angezeigt. (Läßt sich ändern Einstellungen -> Email -> Diverses ->
Groupware).

> Beim Hinzufügen der imap-resources z.B. im Adressbuch wird nur der
> Ordner AccountA angezeigt, die Kontakte aus AccountB sind nicht enthalten.
> Wie muss ich Kontact einrichten, damit ich beide Adressbücher angezeigt
> bekomme?

Das klingt richtig, zwei Tipps:
a) Erst das Erkennen der Ordner-Typen testen, auch in der .xsession-errors mal
nachsehen, was Kontact so sagt.
Mal in den Eigenschaften nachsehen, mal auf dem Server nachsehen, was für
einen Typ die Ordner aus Sicht des Nutzers A haben

b) Die Enterprise4 Variante von Kontact verwenden (sicherstellen, dass die es
auch ist, ggf. den Paketierer darauf ansprechen.)

> Über accountlose Ordner (gemeinsame Ordner) funktioniert es,
> aber das wird ja nicht empfohlen.

Das ist seltsam, bei meinem Kontact e4 geht es.

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.