Kolab MySQL Integration

Christian Rößler Roessler at FuH-E.de
Mi Mai 13 12:30:32 CEST 2009

Thomas Arendsen Hein schrieb:

> Ich vermute (ungetestet), Du musst die entsprechenden with-Optionen
> (mysql und xslt) fuer php und apache-php in die DEFINE-Zeile von
> install-kolab.sh schreiben.

Das geht wohl; ich habe in die install-kolab.sh übernommen:
| ... -D php::with_mysql -D apache-php::with_mysql

> Wenn Du install-kolab.sh nicht aendern moechtest, kannst Du weitere
> Optionen auch ueber -O uebergeben.

Man kann ja ganz gut per phpinfo() vergleichen; vorher und nachher.
Mühevoll ist ein wenig das Nach-Übergeben von Kolab verlangter
apache-php-Optionen, da im Falle eines einfachen

/kolab/bin/openpkg rpm --rebuild
apache-php-5.2.8-20081209_kolab2.src.rpm --with mysql

jede menge benötigter Optionen rausfliegen.

Ich habe versucht, das so zu lösen:

/kolab/bin/openpkg rpm --rebuild
apache-php-5.2.8-20081209_kolab2.src.rpm --with mysql --with bdb --with
openldap --with openssl --with xml --with libxml --with dom --with mhash
--with mcrypt --with ctype --with pear --with mbregex --with mbstring
--with iconv --with imap --with imap-ssl --with pdo-sqlite --with sqlite
--with gd --with gettext --with mm

Alles funktioniert soweit; nur werden als letzte Hürde imap und imap-ssl
werden inkludiert. Hat jemand hierzu einen Tip - ist da etwa die
Benennung (--with imap --with imap-ssl) falsch?

Merci, Christian