kolab auf Debian x86_64

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Mär 24 23:38:47 CET 2009

On Tuesday 24 March 2009, Martin Konold wrote:
> [...]

issue2871 bezieht sich auf gcc 4.3.
Es gibt da seit ein paar Minuten ein neues OpenPKG,
mal im issue nachsehen und ausprobieren bitte.
(Eine andere Umgehung ist im Fall schon seit dem 17.2. dokumentiert.)

> Ja ich kann das bestätigen. Die aktuelle 2.2.1rc1 Quellen bauen z.B. nicht
> auf OpenSUSE 11.1 mit 64Bit.
>
> Ich denke das Problem ist unsere veraltetes OpenPKG.

Grundsätzlich läuft Kolab Server/OpenPKG auf 64Bit.
Manche Leute haben ein Problem mit OpenLDAP, allerdings ist das nicht leicht
und überall zu reproduzieren und stellt in der Praxis kein großes Problem dar.
(Wir haben es hier in 2 Wochen durchlaufen lassen mit Last nicht reproduziert
bekommen und warten in kolab/issue2982 (OpenLDAP segmentation fault on 64bit)
auf weitere Infos.)

Gruß,
Bernhard
--