Opensuse 11.1

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Jun 25 11:48:09 CEST 2009

On Thursday 04 June 2009, superunke wrote:
> ich habe den Kolab Server auf einem opensuse 11.1 System installiert.
>
> kolab-2.2.2.90_cvs20090527-3.1
> perl-ldap-0.39-10.1

Ich nehme mal an, dass es sich um Kolab Server/OpenSuse handelt
(also nicht die stabile Kolab Server/OpenPKG, welches auf OpenSuse läuft).

> Die Installation verlief ohne Probleme ebenso der Start des Kolabservers.
> Wenn ich jedoch im webadmin einen Benutzer anlege erscheint die Meldung
> "Benutzer anlegen erfolgreicht", die Mailbox wird allerdings nicht angelegt
> und die Systemauslastung steigt nahe 100%.

Wenn Du hier keine Antwort bekommst, dann auf der Entwickler-Liste auf
Englisch fragen, denn dort sitzen die Entwickler von Kolab Server/OpenSuse
(und Du hast ggf. eine Entwicklerversion erwischt).

Wenn es Dir nur darum geht schnell einen stabilen Kolab Server aufzusetzen,
dann nimm Kolab Server/Openpkg.

Gruß,
Bernhard

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Deputy Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: Kolab-Konsortium.com.