Message contains invalid header

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Di Jun 23 09:12:17 CEST 2009

Hallo zusammen,

so langsam bescheleicht mich das Gefühl, dass nicht mal der normale email-
Betrieb über KDE4/KMail 1.11.2 richtig funktioniert.
Zumindest bekomme ich in letzter Zeit häufiger die Meldung:

Message contains invalid header

Komischerweise hauptsächlich, wenn diese "problematische" mail im Papierkorb
liegt. Horde macht da keine Probleme, nur KMail. Bevor ich kolab benutzt habe,
hatte ich eine Verbindung aus dovecot und Konsorten und da kam dieser Fehler
zumindest nie.
Hatte zwar zu diesem Fehler schon einiges gefunden, aber bisher keine
wirkliche Lösung. Kann das jemand bestätigen oder hat evtl. sogar schon eine
Lösung.

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
rainer