syncml (mit Kolab 2.2.2)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Jun 16 18:10:39 CEST 2009

Hallo,

Am Mittwoch, 3. Juni 2009 10:20:19 schrieb Gregor Adamczyk:
> Habe auch so meine Probleme mit SyncML, mit dem Funambol habe ich mal
> die Outlook Kontakte synchronisiert bekommen.

erstmal danke fürs Ausprobieren und Rückmelden!
Grundsätzlich sollte SyncML für Termine und Kontakte für einige Geräte gehen.

Gerade habe ich die folgende Wiki-Seite angefangen:
http://wiki.kolab.org/index.php/Web_Client_SyncML

> Die EMail Adressen sehen aber alle so aus: Array at localhost
> Kalender  syncronisiert sich nicht, und auch ein Versuch mit einem NOKIA
> Handy klappte nicht.
>
> Also wenn SyncML funktioniert, dann braucht man schon eine richtige
> Anleitung dazu, sonst kann man es nicht gebrauchen.

Ja, eigentlich wollten wir auch schon lange eine gemacht haben.

> Ich schlage vor, dass wir die Kolab Wiki  mit den funktionierenden
> Ansätzen ergänzen.

Ja, das wäre prima.

Gruß,
Bernhard