Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Jeronimo Wanhoff wanhoff at lat-lon.de
Sa Jun 13 12:43:04 CEST 2009

Hallo Rainer, hallo Liste,

> Benutzt denn sonst noch jemand Kontact aus KDE4 in Verbindung mit Kolab ?
> Würde mich mal interessieren, ob es da auch Probleme gibt oder ob es bei
> anderen funktioniert.

ich verwende(te) verschiedene Versionen von Kontact aus KDE4 mit
unterschiedlichem Erfolg:
- Debian Unstable bis vor etwa einer Woche hat Probleme mit Aufgaben und
Terminen. Nur in der Übersicht gab es Infos dazu, sonst blieb alles leer. Ein
Klick zum Editieren öffnet den Dialog, aber die Termine werden/wurden nicht
richtig angelegt (ohne Datum und Uhrzeit - so sah es zumindest unter Kubuntu
aus).
- Kubuntu 9.04 zeigt in der Wochenansicht und Tagesansicht keine Termine, in
der Monatsansicht ist es in Ordnung. Das Anlegen von Terminen macht Probleme.
- Debian Unstable (aktuell 13.6.2009) läuft wieder weitgehend Reibungslos. Ich
meine, es gibt ein Problem mit den Uhrzeiten. Wenn ich Die Zeit in Zeitzone
Europe/Berlin eintrage und später wieder öffne ist es passiert, dass ich die
Zeit in UTC angezeigt bekomme. In der Übersicht stimmt alles, aber beim
Bearbeiten ist das lästig.
- alle Versionen: Ich mag es, wenn KMail in Kolab läuft und immer offen ist.
Daher wird Kolab bei mir beim Anmelden gestartet. Trotzdem startet KMail
manchmal zusätzlich und läuft entweder in einem eigenen Fenster oder es kommt
zu einer Meldung, dass Kolab/KMail schon läuft.

schönen Gruß,
	Jeronimo