Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Mi Jun 3 01:51:11 CEST 2009

Hallo Bernhard,

>Das ist wirklich komisch, normalerweise liegen solche Sachen an dem Klienten,
>nicht dem Server. Es sollte eine Kontact aus der Enterprise Linie sein.

vielleicht liegts ja doch an dem Klienten, zumindest habe ich testhalber
nochmal von Debian, mit KDE3.5.9 zugegriffen und dort konnte ich auch wieder
die Kontakte und Kalendereinträge sehen.  Von meinem und von einem anderen
Rechner mit Kubuntu 9.04. mit KDE 4 sehe ich keinerlei Kontakte und
Kalendereinträge, da fehlt der komplette Eintrag unterhalb von "Kolab-Server",
wie "Mein Kalender" oder "Meine Kontakte".

>(Die ist auch schon recht gut, ich selbst setzte sie seit einigen Monaten
>produktiv ein.)

Welche ist das genau und womit setzt Du sie ein?

>Waren bei Server 2.2.2 denn die IMAP Konten nicht richtig angelegt?
>Bernhard

Ich nehme doch einfach mal an, zumindest klappt der Zugriff mit IMAP komplett
problemlos und in den IMAP-Ordnern sehe ich auch die Unterordner Kalender und
Kontakte und sehe dort auch die Einträge.

Vielen Dank nochmal und freundliche Grüße
Rainer