sieve Problem - Not currently in TRANSACTION state

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Feb 27 12:37:20 CET 2009

Am Freitag, 27. Februar 2009 11:17:32 schrieb Rainer Kohls:
> ich habe zwar schon einige Threads darueber gefunden, aber bisher noch
> keinen wirklich Loesung dafuer.
>
> Habe hier kolab unter Debian sid installiert
> Version 2.2.0-20080709.dfsg-2 0

(Nur als Hinweis, das ist Kolab Server/Debian, am stabilsten auf Debian ist
Kolab Server/OpenPKG.)

> Laeuft soweit auch alles einwandfrei, yumindest versand- und
> empfangstechnisch, nur filtern mit sieve klappt nicht wirklich.
>  Kmail sagt mir sieve ist nicht erreichbar, bzw. die Liste ist nicht
> abrufbar, und ueber die sieveshell kann ich auch keine Skripte hochladen,
> bzw. aktivieren. Wo muss denn dafuer das Skript eigenlich liegen?

Im aktuellen Ordner ist schon richtig.

> [...]
> ----
>
> Wenn ich ueber webadmin versuche eine Weiterleitung einzurichten, dann
> erscheint folgender Fehler:
>
> -----
> Not currently in TRANSACTION state
> Script was:
>
> require "fileinto";
> redirect "xxx at yyy.de"; keep;
> ---
>
> Hab da zwar schon mal gelesen, dass das wohl an fehlenden Usern im
> LDAp-Baum liegt, aber da alles sonst funktioniert, wohl eher hoechstens an
> irgend einer falschen Einstellung in LDAP in Zusammenhang mit sieve oder?

Kann an vielen Dingen liegen. Ich würde die Logs auf dem Server untersuchen.
Vielleicht eine Rechte-Problem in der Installation und beim Laufenlassen des
timsievds oder so.

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.