Kalenderfreigabe per ics moeglich?

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Apr 2 17:48:10 CEST 2009

Am Donnerstag, 2. April 2009 01:57:13 schrieb Marc Schiffbauer:
> ch versuche auf unserer kolab 2.2.1rc1 Installation meinen Kalender über
> horde/kronolith per .ics-Datei für andere User freizugeben.
>
> Das scheint leider nicht zu gehen... bzw. nur mit den eigenen Zugangsdaten.

Das iCalender Format wird nur bei einem Export erzeugt im Kolab
und wird den eigenen Kalender, z.B. mit mehreren Ordner oft nur unzureichend
wiedergeben können. Eine bessere Idee ist vielleicht die Freibelegt Liste,
welche z.B. Outlook direkt auch lesen könnte.

> Ziel ist es einfach nur, dass User auf unserem Exchange-Server meinen
> Kalender auf dem Kolab-Server lesen können...
>
> Frage: kennt jemand einen Weg, wie ich meinen Kalender sonstwie extern
> verfügbar machen kann?

* Freibelegt Listen
* Der Kolab-Webklient
* SyncML über den Kolab-Webklienten
* Export über den KDE Kolab Klienten
* Benutzung eins Kolab Plugins für Outlook

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.