Zugriffsrechte auf Mailbox per Horde erteilen - Fehlermeldung

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Mo Sep 22 11:49:45 CEST 2008

Quoting Bastian Mueller <snosong at googlemail.com>:

> [...]
> des Kollegen eintipp, Ihm entsprechende Rechte setze, erhalte ich
> folgende Fehlermeldung:
>  SECURITY PROBLEM: insecure server advertised AUTH=PLAINSECURITY
> PROBLEM: insecure server advertised AUTH=PLAINInvalid identifier
>
> Der Kollege hat hierbei eine eMail-Domäne die nicht die gleiche
> ist, wie meine eigene (@domain2.de[1], ich @domain1.de[2]) - beide
> werden jedoch vom Kolab-Server verwaltet und sind normale
> Benutzerkonten.
>  Kann doch nicht sein, dass genau DIESE Funktion, die recht
> wichtig/sinnvoll im Firmenumfeld ist, nicht funktioniert?!

Die Funktion funktioniert auch problemlos sofern Du sie innerhalb
einer Domäne verwendest. Der Cyrus-IMAP untersagt aber aus
Sicherheitsgründen das Setzen von ACLs über Domänengrenzen hinweg. Von
daher ist das von Dir beobachtete Verhalten normal.

Gruß,

Gunnar

--
____ http://www.pardus.de _________________ http://gunnarwrobel.de _

E-mail : p at rdus.de                                 Dr. Gunnar Wrobel
Tel.   : +49 700 6245 0000                         Bundesstrasse 29
Fax    : +49 721 1513 52322                        D-20146 Hamburg

Links:
------
[1] http://domain2.de
[2] http://domain1.de