Fwd: Re: Fwd: Re: Kalenderzugriff mit Thunderbird

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Mo Sep 8 10:09:47 CEST 2008

Hallo Ralf,

Quoting r.lub at gmx.de:

> [...]
> https://serveradresse/horde/kronolith/ics.php?=nutzer%40example.com
> Mit dieser Adresse geht der Thunderbird-Kalender nicht.
> Ich hatte aber noch im Hinterkopf, dass für die WebDAV-Funktionen
> weitere Komponenten installiert werden
> müssen.(http://www.horde.org/horde/docs/?f=INSTALL.html)
> Nach <pear install HTTP_WebDAV_Server-1.0.0RC4> hatte ich dann
> plötzlich eine andere Adresse, mit der der Zugriff auf den
> Standard-Kalender geht.
> Die WebDAV-Installation hatte ich wohl ignoriert, da ich sie als
> Bestandteil der Kolab-stable Installation vermutet hatte.

Der Kolab-Web-Client in der momentanen stabilen Server-Version ist
immer noch als experimentell zu betrachten. Es ist schließlich das
erste Mal mit dabei und es gibt noch einiges zu korrigieren.

Horde selbst bietet eine Reihe von Funktionen von denen mittlerweile
die meisten, aber eben noch nicht alle, auch mit Kolab als Backend
unterstützt werden. WebDAV gehört zu den Kompenenten, die ich mir
bisher nur sehr kurz angesehen habe.

Am besten Du setzt einen entsprechenden Bug in die
Kolab-Bug-Datenbank. Ich werde den aktualisieren, sobald das dann auch
für den Kolab-Server gehen sollte. Ich vermute, dass dies mit der
nächsten Version der Fall sein wird.

Gruß,

Gunnar