Gosa und Kolab zusammen verwenden.

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Mo Jun 30 11:07:50 CEST 2008

* Tobias Weber <tobi-weber at gmx.de> [20080629 11:07]:
> Ich habe vor Gosa für unsere Benutzerverwaltung zu verwenden. Wir haben ca.
> 2000 Benutzer.
>
> ca. 200 Benutzer sollen einen EMail-Account erhalten und die
> Groupware-Funktionalitäten von Kolab nutzen können.
>
> Hat jemand Erfahrungen mit der Koexistenz von Gosa und Kolab und eventuell ein
> HowTo oder einen Anstoß wie das zu verwirklichen ist?

Gonicus (die Firma hinter GOsa) hat diese Anbindung schon gemacht.

Ich weiss allerdings nicht, ob es hier ein oeffentliches HowTo oder
so gibt. In http://oss.gonicus.de/pub/gosa/Changelog tauchen aber
viele Hinweise zur Kolab-Anbindung auf.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Osnabrueck - Register: Amtsgericht Osnabrueck, HR B 18998