Kolab 2.2 RC 3 mit Altnamespace

Christian Heldt Christeval at web.de
Do Jun 26 12:19:09 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe in der imapd.conf altnamespace=yes gesetzt um die Ordner im IMAP auf eine Ebene mit dem INBOX zubekommen, dies wird für den Bynari Connector benötigt.

Bei der Benutzung von Horde mit Turba tritt folgender Fehler auf:

HORDE [error] [turba] IMAP-Fehler. Ordner: INBOX/Kontakte. Fehler: Invalid
mailbox name [pid 2761 on line 435 of
"/kolab/var/kolab/www/horde/turba/lib/Turba.php"]

das eintragen von

'folders' => '','namespace' => '',

in der Servers.conf bringt leider keinen Erfolg.

Kann mir einer sagen was ich ändern muss um mit "altnamespace" zugriff auf Kontakte sowie den Kalender zu haben?

Gruß Christian