Spamfilterung

Technik samEDVtechnik technik at sam-edvtechnik.at
Mo Aug 4 17:32:41 CEST 2008

Hallo an Alle,

ich bin gerade am Probieren um eine ordentliche Spamfilterung beim Kolab
Server 2.2.0 hinzubekommen.

Das Lernen mit SA-LEARN funktioniert schon automatisiert.

Auch den Score habe ich schon schön im Griff.

Ich habe gelesen, dass es im Internet sogenannte kostenlose „Blacklist“
Server gibt.

Meine Fragen:

Kann ich solche Listen auf meinem Kolab Server einbinden?
Wo und wie müssen diese eingetragen werden?
Mit welchen Listen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Es wäre echt toll, wenn jemand seine Erfahrungen kundtun könnte. Oder wo
kann ich näheres darüber erfahren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Andreas Stehlik