OpenPKG-4 und Kolab ?

MTS Consult info.mts.consult at gmail.com
Thu Mar 4 13:56:54 CET 2010

Hallo,

Ich stoße beim Erweitern meiner Kolab-Installation immer wieder auf
Probleme, die durch die Umstellung bei OpenPKG vorkommen.

Daher meine Frage: Kann ich nach der Kolab 2.2.3 Installation einfach mein
OpenPKG-2 updaten auf 4 ?

Ich finde es einfacher danach weiterzumachen durch das bewährte OpenPKG
System, als immer wieder mich rumzuschlagen mit der Selbstübersetzung.

Ich war auf einem VPS System schon so verärgert das ich einfach ausserhalb
der /kolab - OpenPKG Umgebung ein nettes yum install mysql-server machte und
so innerhalb von 5min eine vernünftige LAMP Umgebung hatte mit der man auch
mehr als nur Horde laufen lassen kann.

Oder wie installiert ihr zur Zeit am schnellsten zB einen MySQL-Server?
Wie reagiert Kolab auf die OpenPKG-4 Umstellung?

Vielen Dank für Input

--
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Markus Maiwald