Ausführliches User Manual

Sascha Schneider schneider at zawm.be
Fri Oct 16 13:10:59 CEST 2009

Wenn Du kolab ohne Kalender/Aufgaben/Notizen willst solltest Du
überlegen einfach nur einen IMAP Server zu installieren.
Nimm cyrus oder dovecot.
Wenn Du noch LDAP dabei möchtest wegen Userverwaltung etc. würde ich mal
den phpLDAPAdmin ausprobieren oder sogar
gosa2.
https://oss.gonicus.de/labs/gosa/

Mit freundlichem Gruß,

Sascha Schneider