Postfix-Kolab Paket für opensuse 10.2

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Fri Nov 7 16:46:51 CET 2008

Quoting Florian Oszwald <oszwald at web.de>:

> Hallo Kolab User,
> ich wollte auf meinem VServer Kolab installieren.
>
> Die repositories habe ich für Kolab eingebunden und mit smart install kolab
> die Installation gestartet.
>
> Es kommt jedoch die Fehlermeldung:
> FEHLER!: Kann kolab-2.2.0-2.1 at x86_64 nicht installieren: Kein Paket stellt
> postfix-kolab bereit
>
> Es sieht so aus, als würde eine repository fehlen. Ich habe nach einer
> Datei/Paket im Internet gesucht, die dieses Paket bereitstellt, jedoch nichts
> gefunden.
>
> Ich möchte ungern  mit openpkg arbeiten.

"ungern mit openpkg arbeiten" ist kein wirklich triftiger Grund auf
eine native Version zu wechseln :) Die Beschreibung "ungern mit
openpkg arbeiten" trifft schließlich auch auf die Kolab Entwickler zu.
Es ist aber eine unbestreitbare Tatsache, dass keiner der nativen
Ports derzeit mit der Stabilität des gut getesten
Kolab2/OpenPKG-Servers mithalten kann. Und ein funktionierendes
Mail-System ist etwas Nettes :)

Gruß,

Gunnar