freebusy

Till Eberlein eberlein at vw.fh-aalen.de
Thu Apr 10 16:06:01 CEST 2008

Hallo

Ich beschäftige mich momentan mit dem Aufsetzen eines Kolab 2.2 Servers
und bin noch nicht allzu tief in der Materie.

System: OpenSUSE 10.2
Kolab: 2.2rc2 from source
Client: Outlook 2003 alle Updates mit Konsec-Connector (aktuellste Version)
Windows: WinXP mit SP2 und allen Updates

Es funktioniert alles wunderbar, ausser die freebusy-Funktion. Aus
irgendeinem Grund werden die frei/gebucht Zeiten entweder gar nicht
gelesen, unvollständig oder falsch. Trotz Debug-Modus für freebusy
bekomme ich aber dummerweise keine Fehlermeldung auf dem Server. Es
steht immer nur "freebusy generation complete". Egal ob ein Dummyfile
angelegt wurde oder wirkliche Daten (die aber eben meist nicht richtig
sind).

Das sind zwar jetzt nicht allzu genaue Informationen, aber vielleicht
hat ja irgendjemand genau dieses Problem schon gelöst. Ich gehe davon
aus, dass es nur eine kleine config-Einstellung ist, die standardmässig
fehlt.

Wenn ich mit irgendwelchen Log- oder Config-Files helfen kann, dann
bitte einfach kurz benennen.

Oder ist es sinnvoller hier noch auf die bewährte 2.1er version zu setzen?

Vielen Dank im Voraus

Till Eberlein