Gruppenaccounts

Sascha Joswig s.joswig at nwowhv.de
Fri Aug 18 08:50:40 CEST 2006

Schönen guten Morgen,
um einen Kalender an entsprechende User freizugeben, trage ich die User
zurzeit einzeln über Toltecs Zugriffsberechtigungen ein.

Ich habe in der Kolab Dokumentation einen kleinen Absatz über Gruppen
gefunden, der sich mir nicht ganz erschließt.

Nach meinem empfinden müsste ich hier nur einen Gruppenaccount anlegen
und unter Deliegerungen die jeweiligen "Gruppenmitglieder".
Trage ich nun in den Toltec-Zugriffsberechtigungen diesen Gruppenaccount
ein sollten alle Mitglieder (Delegierten) diesen Kalender sehen können.
Dies passiert aber nicht.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Unternehmen, welches
Kolab/Toltec im Einsatz hat bei freigegebenen Kalenden nicht 100te von
Usern einträgt, sehe ich hier einen Verständnisfehler meinerseits.

Es wäre nett, wenn mir jemand die korrekte Benutzung erklären könnte.

Gruß
Sascha Joswig

--
     _/_/  _/  _/    _/   _/_/_/  Sascha Joswig
    _/ _/ _/  _/    _/  _/    _/  Zum Oelhafen 207, 26384 Wilhelmshaven
   _/  _/_/  _/ _/ _/  _/    _/   E-Mail: s.joswig at nwowhv.de
  _/    _/    _/ _/    _/_/_/     Tel.: 04421 62-330