Re: Kolab 16 für arm ?

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
Do Sep 5 20:45:18 CEST 2019

Hallo Winfrid

Am 31.08.19 um 22:51 schrieb Winfried Ritsch:
> Ok,
>  keine Antwort, also gibt es nicht...

naja, die Liste ist ja aktuell nicht so wahnsinnig frequentiert.

> Was wäre der kleinste Kolab server mit niedrigsten CO2-Fussabdruck.
>
> Die Odroids haben 5 Watt an einen Octacore, sind jedoch ARM.
>
> Gibt es embedded amd64 low power geräte, am besten headless
>  Ethernet+CPU+RAM+SATA ? auf denen debian läuft ?

ich weiß, dass es dazu schon mal fragen auf der Liste gabt - oh ist
tatsächlich schon ein bisschen her:
https://lists.kolab.org/pipermail/users-de/2014-January/001484.html

Hede hat kolab auf dem arm zum laufen bekommen:

https://lists.kolab.org/pipermail/users/2015-April/019228.html
https://lists.kolab.org/pipermail/users/2016-August/020908.html

Und dann gibt's von letztem Jahr einen Thread:

https://lists.kolab.org/pipermail/users/2018-November/021583.html

Ich weiß, die Listenarchive von mailman sind nicht wirklich gut zu
durchsuchen ;-)

viele Grüße
Jan