fetchmail und contentfilter

Vincent vincent at daddel-lounge.de
Di Mär 5 01:33:09 CET 2019

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem Contentfilter des Kolab-Mailsystems.

Ich hole meine Mails beim Provider per fetchmail ab.
Manche Mails werden vom Provider fälschlicher Weise als SPAM markiert
und in den Spam-Ordner verschoben. Das kann ich auch nicht ändern.

Ich gehe dann ins Webinterface und markiere die Nachricht als:
nicht SPAM
Dadurch wird sie wieder in den Posteingang geschoben.

Beim abholen durch fetchmail bekomme ich aber eine Fehlermeldung:
message content rejected

und die Nachricht wird abgelehnt.

Ich habe gesehen, dass im Header das X-SPAM-Flag auf YES steht und tippe
daruf, dass das der Überltäter ist.

Wie kann ich dem Kolab beibringen, dass alle Mails von fetchmail nicht
gefiltert werden sollen, sondern direkt dem IMAP-Server übergeben werden?

Vielen Dank schon mal

Beste Grüße
Vincent Bertram