SabreDav zeigt leere Objekte

Vincent vincent.bertram at gmx.de
Fr Sep 28 14:05:59 CEST 2018

Hallo Alle,

nach einer frischen Installation von Kolab 16 auf CentOS 7 (auch auf
Debain 8 und Ubuntu LTS 16.04) , läuft die Groupware fast perfekt.

Nur das Webdav mach mir Schwierigkeiten:
neu angelegt Kontakte und Termine werden im Webdav (Webbrowser) auch
angezeit, sind aber leer.
Auch beim Sync nach Thunderbird (TbSync) oder Android (DavDroid) kann
die Verbindung zum Server hergestellt werden,
aber es werden nur "leere"-Objekte syncronisiert (TbSync) oder der Sync
bricht mit "error 500" ab (DavDroid)

Im Roundcube werden die Objekte richtig angezeit.

Beim sync per Active-Sync zum Mobil-Gerät gibt es auch keine Probleme.

leider stehe ich bei der Fehlersuche auf dem Schlauch. Wo muss ich
drehen, dass Kolab Kontakte und Termine wieder per WebDAV syncronisieren
kann?

Vielen Dank und Beste Grüße
Vincent