primary_email, policy_uid schema

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
Do Mai 17 12:20:41 CEST 2018

Hi Henning,

Am 06.05.2018 um 21:53 schrieb Henning:
> Hallo,
>
> ich möchte das Schema für die primary_email und uid in der kolab.conf
> ändern. Welche python-Ausdrücke sind möglich?
>
> Hier ist beschrieben, dass man String-Ersetzungen machen kann.
> https://docs.kolab.org/administrator-guide/configuring-the-kolab-server.html#admin-rcpt-policy-globally-unique-addresses

oh, ja, da habe ich auch schon ne weile gebastelt, bis ich das hatte,
was ich wollte.

> Hier ist davon die Rede, dass man auch Teile des Strings Adressieren und
> lower() benutzen kann.
> http://lists.kolab.org/pipermail/users/2014-January/016532.html
>
> Ich habe z.B. einen Namen der ein Leerzeichen enthält. Der webadmin
> erzeugt damit eine E-Mail mit Leerzeichen, die dann ein ungültiges
> Postfach ergibt.

Der Kolab-Webadmin bereits (also wird die Adresse mit Leerzeichen schon
vor dem Absenden des Formulars angzeigt) - oder erst im Nachgang der
pykolab?

Im letzteren Fall könnte es https://git.kolab.org/D290 sein.

Ich bin grad nicht sicher, ob der Fix schon in kolab 16 ist.

viele Grüße
Jan