Re: Mails kommen teilweise extrem verzögert

Fr Mär 24 11:38:02 CET 2017

Am 2017-03-23 20:27, schrieb Christopher Westerfield:
> [...]

[...]

> Schon mal von nem anderen Provider aus versucht?

Es tritt wie gesagt immer mal wieder auf aber wenn ich mir die
Mail-Header von den Mails dann anschau die so stark verzögert rein kamen
finde ich immer outlook.com

Sende ich Mail z.B. von meiner privaten GMail (anderer Server) an den
Kolab-User ist die Mail schnell da.

Also am lokalen Kolab? Da kommt:

root at kolab:~# postqueue -p
Mail queue is empty