Re: Android. Welche apps für DAV

Di Jun 13 16:54:39 CEST 2017

Am 2016-09-21 15:23, schrieb Lebmann, Paul:

Hallo zusammen,

> Da DAVdroid zwar ein Open Source Projekt ist, im Google Play Store
> aber trotzdem nicht gratis zur Verfügung steht, kannst du entweder
> DAVdroid von F-Droid https://f-droid.org/ aus installieren oder zu
> zahlst. Wobei ein Beitrag zur Entwicklung sicher gut aufgehoben ist.
> Seit ich es benutze (ein gutes Jahr) wurde es schon kräftig
> weiterentwickelt und ein Unkostenbeitrag oder eine Spende sind dort
> sicher gerechtfertigt.

> DAVdroid spielt übrigens auch mit OpenTasks zusammen wodurch du dann
> auch die Aufgaben unter Android verwalten kannst. Bei mir wird das
> [...]

Ich versuche gerade DavDroid an die Aufgaben anzubinden um dann
OpenTasks zu nutzen. Wie ermittle ich die Basis-URL für DavDroid?

Ich habe die gleiche URL versucht wie ich sie in Thunderbird benutze die
ich (hier aus der Liste) mit:

---------------------------------------
Shell am Server:
mit

kolab lm

die Mailboxen anzeigen lassen und anschließend mit

kolab list-mailbox-metadata /user/voller.Benutzername/Tasks at deine.url

(also mit den Daten die man von kolab lm hat)
sich die unique ID des Ordners anzeigen lassen.

Diese uniqueid (in der Form von zB 3f8cabc465b7daac) an die URL

https://deine.url/iRony/calendars/voller.Benutzername%40deine.url/uniqueid

anhängen und es sollte gehen.

ermittelt habe aber da erhalte ich die Fehlermeldung:

"Es konnte weder ein CalDAV noch ein CardDAV - Dienst gefunden werden.
Als User habe ich die UID des Benutzers angegeben und sein Passwort in
das entsprechende Feld.

Was mache ich falsch?

Sven Gehr