KDE Kontact als Client

Ing. Konrad Renner konrad.renner at kolabnow.com
Mo Feb 13 09:18:31 CET 2017

Hi,

ich synchronisiere über die Akonadi Kolab-Ressource und verwende Kontact
in Kubuntu 16.04 und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich
synchronisiere Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Mit Notizen deren
Text HTML-Formattiert ist (also alle Notizen die übers Web UI
erstellt/bearbeitet wurden) kommt Kontact/Knotes leider überhaupt nicht
klar, deshalb verwende ich da Kontact nicht.

MfG

Am 2017-01-31 07:26, schrieb Sven Gehr:

> benutzt eigentlich jemand KDE Kontact als Kolab-Client? Funktioniert diese Anbindung überhaupt noch und wenn ja, wie gut oder ..?
>
> Ich kann mich einfach nicht richtig mit dem Webinterface anfreunden :-(
> Läuft hier wunderbar unter Ubuntu Xenial und LinuxMint KDE 18.1

Weißt Du oder auch jemand anders ob ich da eine bestimmte Version
brauche? Es mit aktuellen Versionen Probleme gibt etc?

Ich möchte in den nächsten Wochen den UCC (von Univention) mit KDE-Neo
aufsetzen.