Kein User-Add Button

list list at ckmservice.com
Sa Apr 15 13:35:03 CEST 2017

Hallo zusammen!

hoffe, es klappt mit dem Versand an die Liste!

Ich bin neu hier und verzweifele leider gerade mit Kolab! Ich finde das
Konzept absolut genial und würde die Community Version unfassbar gerne
nutzen.
Aber leider habe ich das "kein User-Add-Button"-Problem.

In der Anleitung steht sinngemäß: ...dann sind die Installation
prerequisites nicht beachtet worden...
Aber ich habe
...die Namensauflösung konfiguriert
...SElinux ist nicht aktiv
...die Firewall regeln sind eingerichtet (zum Schluss habe ich iptables
komplett geöffnet)
Im Internet habe ich noch gefunden, dass dirsrv nicht immer volle
Dateirechte auf die eigenen Verzeichnisse hat. Bezog sich zwar af ältere
Version (habe ich aber auch geändert)

und zweimal mit CentOS Install und einmal auf debian 8 versucht - immer
das gleiche Problem.

Was kann es sein? Was mache ich falsch?
Da ich Kolab noch nicht kenne -> wo steigt man am besten ein, um die
Fehler zu suchen?

Danke vielmals!!! Jan

(PS: Das System ist auf hyperV virutalisiert)