Re: Mailboxes werden nicht für neuen User erstellt

Mo Apr 10 10:14:36 CEST 2017

Hallo Daniel,

> Zwischen dem Anlegen der ersten zwei User und heute habe ich mein
> System von mod_php aug fcgi umgestellt, ein wenig an guam geändert
> und die Apache-Konfigurationen für die Seiten etwas geändert (https,
> andere Subdomains, etc..). Keinen dieser Bereiche kann ich mit dem
> jetzt fehlenden Anlegen der Mailboxen in Verbindung bringen.
>
> Leider finde ich auch keine hilfreichen logs.

kolabd ist dafür zuständig, nach dem Anlegen des Benutzers (der Kolab
Webadmin macht das im LDAP) die Mailbox zu erzeugen.

diese Befehle könnten evtl. zeigen, warum die Mailbox nicht angelegt
werden kann:
systemctl stop kolabd
kolab -d 9 sync 2>&1 | tee kolab-sync.log

und wieder den Service starten:
systemctl start kolabd

vielleicht hilft dir auch das:
https://github.com/TBits/KolabScripts/wiki/Debugging-Kolab-Sync