Kalender plötzlich leer

Fr Okt 21 09:39:49 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich habe Gestern auf meiner Kolab-VM ganz normal Updates eingespielt
(Debian8 / Kolab 3.4). Dabei habe ich gesehen dass Updates für Cyrrus
kamen (keine Ahnung ob es damit zu tun hat). Heute Morgen hat es ewig
gedauert bis die Anmeldung in Roundcubemail durch war. Daraufhin habe
ich:

su -s /bin/bash cyrus
/usr/lib/cyrus-imapd/reconstruct -r -f -O shared/*@gehr-edv.de
/usr/lib/cyrus-imapd/reconstruct -r -f -O user/*@gehr-edv.de

ausgeführt und das System neu gestartet. Danach war die Geschwindigkeit
zumindest wieder erträglich. Gerade ist mir jedoch aufgefallen dass
maein Kalender (habe nur den persönlichen in Webmail) komplett leer ist.

Unter:

/var/spool/imap/domain/g/gehr-edv.de/s/user/sven^gehr/Calendar/

sind aber alle Daten da soweit ich das sehe. Jede Menge Files mit Zahlen
als Dateinamen und:

cyrus.annotations
cyrus.cache
cyrus.header
cyrus.index

Auch ist der Ordner (Calendar) im Webadmin als "Kalender" definiert
(hatte ich auch schon).

Woran könnte das Problem liegen bzw. wie kann ich es beheben?

Sven