Shared-Kalender in Android

Lebmann, Paul paul at lebmann.net
Mi Jul 13 13:38:07 CEST 2016

Wie wurde der Kalender erstellt - In kolab-webadmin oder von einem
Benutzer und dann geteilt?
Meine Erfahrungen habe ich nur mit in kolab-webadmin gemeinsamen
Kalendern gemacht. Soweit ich mich erinnere war es mir aber möglich über
Activesync Termine zu erstellen.

Ich nehme an, dass dein Benutzer in Roundcube in dem Kalender Termine
erstellen kann.

Ein ähnliches Problem habe ich allerdings auch mit CalDAV. Ich kann zwar
Termine erstellen, aber wenn jemand anderer im geteilten Kalender
Termine erstellt, kann ich diese über CalDAV nicht bearbeiten. Aus
Roundcube heraus funktioniert es allerdings schon, daher kann ich auch
gut damit leben.

mfg

Paul