Re: Backuplösung

Vincent Bertram vincent.bertram at gmx.de
Sa Jan 30 22:17:35 CET 2016

Hey Ihrs,

Am 10.01.2016 um 19:35 schrieb Schwoon, newsletter:
> Hmm, werd dann mal ein Testsystem aufsetzen und das durchspielen
> müssen. Wäre ja schön, wenn es da einen aktuellen Wiki Artikel dazu
> gäbe... oder Kolab da ein integriertes
> Tool per Script anbieten würde.;)

das Backup der Emails ist dank Dateisicherung ja wirklich einfach (auch
wenn eventuell die Seen-States verloren gehen).
Ich verwende da übrigens dirvish und bin bestens zufrieden.

aber wie sichert ihr die User? Und wie krieg ich die dann restored?
So wie es sich oben liest macht ihr das auch nicht, oder?
Ich möchte nur ungern den Kolab neu installieren und dann alle User
wieder per Hand einpflegen (inkl. aller Emailadressen, Weiterleitungen,
User-Regelen, etc.)

Besten Gruß
Vincent