Kolab 2 - Openldap Index wahrscheinlich defekt

Timotheus Pokorra timotheus at kolab.org
Do Jan 28 09:33:56 CET 2016

Hallo Thomas,

> Ich habe noch ein guten alten Kolab 2 mit OpenPkg Installation in /kolab auf Debian6 im Einsatz.
Willkommen im Club :) Hier auch noch Kolab 2 auf CentOS... auch wenn
wir dabei sind, mehr und mehr Postfächer auf Kolab 3 zu migrieren...

> <= bdb_inequality_candidates: (modifyTimestamp) not indexed
>
> Nun vermute ich nach meiner Suche das der Index defekt ist. Leider weis ich
> nicht wie ich den konkret reparieren kann. Die Anleitungen im Internet sind
> wenig hilfreich für mich.

Welche Anleitungen hast du schon probiert? Bitte schreibe, was genau
du nicht verstehst.

diese Anleitung sieht ziemlich gut aus:
http://blog.remibergsma.com/2012/03/05/howto-solve-openldap-bdb_equality_candidates-errors/
Du musst halt die Pfade der entsprechenden Dateien im openpkg finden.
locate aus dem mlocate Paket sollte helfen...

Und immer erst ein Backup machen...

Hoffe das hilft,
  Timotheus