Kolab 3.4/KDE Kontact 4.14.1 Nachschlagen von Adressbuch

Di Okt 13 14:39:08 CEST 2015

Hallo zusammen,

da ich seit kurzem wieder KDE Kontact, anstatt das Webinterface nutze habe ich
nun ein Problem dass wenn ich in Kontact -> Neue Mail ins Adressfeld tippe
nicht in meinem Adressbuch nachgeschlagen wird sondern lediglich in den
"zuletzt verwendeten Adressen".

In den LDAP-Einstellungen habe ich alles soweit konfiguriert:

Bind DN: uid=s.gehr,ou=People,dc=meine-domain,dc=de
Rechner: kolab.local.lan
Port: 389
LDAP Version: 3
Max Größe: Voreinstellung
Zeitlimit: Voreinstellung
Seitengröße: Kein Paging
DN: dc=meine-domain,dc=de
Sicherheit: Keine
Authentifizierung: Einfach

Nutzt jemand von Euch KDE Kontact und kann mir sagen wie ich es einstellen
muss?

Sven Gehr

Linux-User: #368994