Shared Kalender plötzlich leer. Hilfe!

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
Do Mai 7 15:51:26 CEST 2015

Hallo Sven,

ich hatte vor längerer Zeit eine ähnliche Situation mit Kontakten.
Nachdem ich den Ordner in der Roundcube als E-Mail-Ordner konfiguriert
hatte sah ich alle Imap-Objekte als E-Mails. Ein zurückstellen auf
"Adressbuch" machte dann interessanter Weise die Kontakte wieder sichtbar.

Wenn das nicht hilft: Vielleicht die KalenderObjekte (in einer
E-Mail-Ansicht) mal in einen neuen E-Mail Ordner kopieren und diesen
dann als Kalender konfigurieren. Nicht schön, aber vielleicht hilfts.
Was konkret die Ursache war, habe ich damals nicht heraus gefunden. Ich
hatte einen Client (mein Telefon) im Verdacht... ich weiß nicht,
inwieweit Änderungszeiten der Objekte eine Rolle beim Anzeigen spielen...

Viele Grüße
Jan