Eine Mail an mehrere Mail-Adr. eines Kolab-Users -> jedoch nur eine Mail im Postfach (doppelte Mails gewünscht)

m00nraker m00nraker at gmx.net
Mi Mai 6 12:45:09 CEST 2015

Hallo.

In Roundcube (oder KMail) werden Mails, die an mehrere Mailadressen eines Kolab-Users
gesendet werden, nur einmal angezeigt. Genauer:

In Kolab 3.4/CentOS7 habe ich im kolab-webadmin einen Kolab-User xy angelegt:

Pri. Mailadr: a.b at example.domain
Sek. Mailadr1: b at example.domain
Sek. Mailadr2: c at example.domain

Angenommen jemand sendet "eine" Mail an die beiden Empfängeradressen a.b at example.domain
und c at example.domain. Im Posteingang des Kolab-Users landet stets nur eine Mail.

Es ist dabei egal, ob im Header der abgeschickten Mail folgendes steht: