Kolab UCS4 submission

Stefan Lorenz sl at it-consulting-lorenz.de
Di Mär 31 22:16:23 CEST 2015

Hallo,

vielleicht verstehe ich die Frage als einziger nicht aber ich muss dann doch
mal nachfragen:

Der Kolab im UCS bekommt die Mails direkt zugestellt? Also auf Port 25 SMTP?

Die Zustellung klappt nur wenn man in der Postfix master.cf  SUBMISSION also
Port 587 deaktiviert? Nun wenn die Mails eingeliefert werden dann muss sich
der einliefernde wohl authentifizieren wenn er es an 587 probiert.

Wie sieht es denn aus wenn man in der UCR  den Parameter mynetworks auf den
Adressbereich des Providers setzt so das die Mails quasi als Relay angenommen
werden.

Ich denke nicht das das ein Kolab Problem ist.
PS:
normalerweise nutz man bei UCS auch fetchmail, siehe "Externer Mailabruf" in
der Benutzerkontokonfiguration.

Beste Grüße
Stefan Lorenz

--

it-consulting-lorenz

Stefan Lorenz

Freier Damm 12
27721 Ritterhude
Deutschland
UStId: DE280905628
Telefon: +49 (0)173 - 377 4210
E-Mail: stefan.lorenz(at)it-consulting-lorenz.de
Web: it-consulting-lorenz.de