Carddav URL in Roundcube anzeigen

Ziswiler, David david.ziswiler at finecloud.ch
Mo Mär 30 13:22:35 CEST 2015

Hallo liebe Kolab Freunde

Habe eine neue Kolab 3.4 Umgebung auf Debian 7.8 installiert. Meine User
möchten teilweise das Adressbuch via CardDav im Thunderbird, oder im Mac
OS X Kontakte App synchronisieren.

Auf Kolab 3.3 konnte man im Roundcube Adressbuch noch die CardDav URL
anzeigen, bei Kolab 3.4 finde ich diese Option nicht mehr. Nun kann ich
leider bei einem neuen User die CardDav URL nicht ermitteln. Weiss
jemand weshalb diese Möglichkeit nicht mehr besteht, oder wie ich
alternativ die CardDav URL ermitteln kann?

Dankeschön

Lieber Gruss Zisu