Kein funktionierendes Webmail nach Update auf 3.4

Denny Fuchs linuxmail at 4lin.net
Mi Mär 11 12:36:49 CET 2015

hi,

Am 11.03.2015 um 12:32 schrieb gi.ploetner at web.de:

> Danke für den Hinweis Denny und Stefan,
>
> also so sieht das aus:
>
> Link im Firefox ist so:
> https://server/roundcubemail/assets/skins/larry/images/favicon.ico
> https://server/roundcubemail/assets/skins/kolab/images/kolab_logo.png
>
> Im Apache ist der Pfad so angegeben:
> /usr/share/roundcubemail/public_html/assets/skins/larry/images/favicon.ico
> Den Ordner /usr/share/roundcubemail/public_html/assets/skins/kolab  gibts gar nicht mehr???
>
> Die Datei "kolab_logo.png" habe ich im System hier gefunden:
> [...]

Also ich würde sagen, dass das Theme sich geändert hat. Larry ist glaube ich das Standard Theme von Roundcube, während Kolab aber sein (per Default) eigenes verwendet. Ihr müsstet also schauen, ob das Theme noch festgelegt wird, außer in der config.php von Roundcube. Es könnte aber auch schon reichen (sofern noch vorhanden) das alte Theme an den neuen Ort zu kopieren.

cu denny