Re: Primary Mail Domain auswählen.

Timotheus Pokorra timotheus at kolab.org
Do Jun 25 17:40:01 CEST 2015

Hallo,

für die Liste: wir haben im IRC darüber gesprochen.
Am besten ist es wohl, das über Domainaliase zu machen.
Die folgenden Einstellungen sind notwendig, dass man frei die Email
dem Benutzer zuweisen kann, und er keine Emailadresse in der "anderen
Domain" hat:

in /etc/kolab/kolab.conf die Secondary Mail Voreinstellung auf leere
Liste setzen {}.
Im Kolab Webadmin unter Einstellungen, Kolab User Attribute:
* mail, Schreibgeschützt Flag entfernen
* secondary_mail: ein Bug in 3.4, ist von Typ text, muss auf list
geändert werden.

Dann müsste das gehen.

Timotheus