Umsetzung für Vertreter Regelung

Christopher Westerfield chris at westerfield.name
Do Jun 25 13:05:13 CEST 2015

Hallo an alle,

ich stehe momentan vor einer Frage und weiß nicht wie wir das am besten umsetzen sollen.
Ich konnte bisher auch noch nicht wirklich ein Ergebnis auf Google finden, da ich nicht genauso weiß nach was ich suchen muss.

Wir verwenden momentan neben Exchange ein Queue Mail System das mit Kolab zusammen ersetzt werden soll.
Allerdings fehlt uns hier ein Essentielles Feature.
Wir haben 2 Primäre Mailboxen über die die meisten Anfragen von Kunden zu uns herein laufen.
info und sales
Jeder soll die Emails hier empfangen und senden können (in den entsprechenden Abteilungen).
Das können wir über die Vertreter Lösung einrichten und dies läuft auch schon stabil.
Allerdings müssen wir nun ebenfalls erreichen das gesendete Emails in den entsprechenden Post Ausgangsfächern bleiben.
Das Problem ist, das die ausgehende Email im Post Ausgang des Users landet und nicht im Vertretungs Konto.
Wie können wir das erreichen?
Ich weiß, um ehrlich zu sein, auch nicht was ich hier in Google suchen sollte.
Ich hoffe das jemand eine solche Lösung schon mal benötigt hat, und mir vielleicht einen Hinweis geben kann, wie wir das umsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Westerfield