Wie zugriffsrechte für resourcen ändern? / wie resourcenkalender ansehen?

Gustav Spellauge Gustav.Spellauge at Softing.com
Di Jun 23 16:24:27 CEST 2015

hallo,

1. wenn ich versuche zugriffsrechte auf resourcen ../kolab-webadmin zu
ändern, dann erhalte ich eine box mit dem inhalt 'Internal error'.

auf dem kolabserver in /var/var/log/kolab-webadmin/erros finde ich dazu

[23-Jun-2015 14:12:03 UTC] PHP Warning:  ldap_mod_replace(): Modify:
Object class violation in /usr/share/php/Net/LDAP3.php on line 2325.

was kann ich tun? fehlt da vllt. eine objectclass (zur zeit:
kolabResource, kolabsharedfolder, mailrecipient, top)?

2. wie kann ich den kalender einer resource abonieren, wie herausfinden,
wer wann eine resource belegt?

tia