Setup für Externen Mail Server mit Spam Assassin

Chris Westerfield westerfield.chris at outlook.de
Mi Jun 17 10:37:00 CEST 2015

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Setup und Spam Assassin.
Unser Server Setup ist folgender massen aufgebaut:

externer Server mit Imap und Postfix

Per Fetchmail werden die Emails momentan auf 2 Mail Server parallel weiter geleitet (alter Exchange, neuer Kolab)

Wir möchten diese Konfiguration beibehalten um unseren essentiellen mail server zu schützen.

Allerdings hat heute bei den ersten tests Spam Assassin alle mails als Spam markiert.
Ich hab bisher noch keine Lösung gefunden.
Daher frage ich mal in die runde, wie man SpamAssassin konfigurieren kann, das es immer noch spam markiert aber parallel Nicht jede relayed email als spam markiert.

Danke für die Hilfe

Chris