Fetchmail // Centos 7

m00nraker m00nraker at gmx.net
Mi Jun 10 09:04:21 CEST 2015

Hi. Ich hätte eine sehr gut funktionierende Lösung via. Getmail. Das ganze läuft bei mir pro Mailaccount via. systemd Service mit Imap-Idle. Sobald eine neue Mail in einem ext. Postfach liegt wird sie sofort abgeholt und im Postfach eines Kolab-Users abgelegt. Sollte die Imap-Idle Verbindung abbrechen, startet systemd den Prozess automatisch neu. Funzt seit 2 Monaten einwandfrei. Auf diese Weise führe ich meinem persönlichen Kolab-Konto die Mails von 10 externen
 Postfächern zu. Und Getmail ist die bessere Alternative zu Fetchmail.
Bei Interesse könnte ich Dir die Konfig. dazu mailen. Aber erst später heute...
Gr. Kai