Probleme mit Restore Mailbox (Backup)

Markus Klaus Schäffauer markus.schaeffauer at uni-hamburg.de
Mi Jun 3 17:43:37 CEST 2015

Hallo,

besten Dank für die ausführliche Antwort!

Vielleicht ist mein Frust allzuseher in eine vermeintliche
"Anspruchshaltung" umgeschlagen - hierfür entschuldige ich mich bei
allen!

Ich benutze nicht nur Kolab sondern OpenSource-Software mit großem
Erfolg seit einigen Jahren.

Beim letzten Problem mit der 3er Version von Kolab (ja, es ist ein
Fehler meinerseits gewesen, ich meinte natürlich 3.3) wurde mir hier
in der Liste vorzüglich geholfen!

Mit ist klar, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Auf meiner
Ebene versuche ich das Engagement an andere weiterzugeben - auf der
Kolab-Ebene bin ich leider nicht versiert genug als dass ich anderen
hier groß helfen könnte.

Danke auch für den Hinweis auf die Enterprise-Edition. Das fände ich
durchaus interessant, wenn ich daran denke, wieviele Tage ich manchmal
an Kleinigkeiten knobeln muss... aber ich fürchte, dass ich die
Preise, die in der IT-Welt üblich sind, bei Weitem nicht leisten kann.

Sie dürfen mir aber gerne ein Angebot machen ;-) Aber wie gesagt, ich
bin keine Institution, sondern ein Privatmann, der Kolab allerdings
beruflich einsetzt (weil ich nichts anhähernd vergleichbares von
meinem Arbeitgeber bekomme).

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Markus

--
Prof. Dr. Markus Klaus Schäffauer

Romanische Philologie / Spanischsprachige
und portugiesischsprachige Literatur und Medien

Universität Hamburg
Institut für Romanistik
Von-Melle-Park 6
D-20146 Hamburg