Spam-Button zum trainieren des Filters

Di Jul 14 13:33:41 CEST 2015

Am 2015-07-14 10:53, schrieb Philon:

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

> ich glaube Kolab selbst hat von Haus aus doch Anbindung an
> SpamAssassin / Amavis. Hier das passt:
> https://docs.kolab.org/administrator-guide/combating-spam.html [1].

habe ich mal überflogen. Ein Button muss nicht unbedingt sein

> Ich habe einen separaten SpamAss-User mit eigener Mailbox angelegt.
> Die Anwender können dann an spam@ oder ham@ weiterleiten bzw. den
> markasjunk-Button betätigen, der selbiges erledigt. In der Nacht
> läuft dann nen Cron der das an sa-learn verfüttert.

Liege ich richtig?: Ein User mit den beiden Adressen spam@ und ham at .
Mails werden je nach dem ob positive oder negative Fehlinterpretation
des Filters an die entsprechende Adresse weiter geleitet und bei dem
User in zwei Ordner sortiert welche dann von sa-learn berücksichtigt
wird.

Sven