Einrichtung MultiDomain Server

Christopher Westerfield westerfield.chris at gmail.com
Mo Jul 6 01:04:02 CEST 2015

Hallo,
ich versuche heute schon den ganzen Tag Kolab für Multi Domain ein zu
richten.
Ich bin der Anleitung unter:

https://kolab.org/blog/cornelius-hald/2015/01/05/kolab-3.3-multi-domain-setup-centos-7

gefolgt.
Jedoch häng ich jetzt daran, egal an welcher Der Domänen ich mich anmelde,
kann der Server die Domain nicht auflösen.
Er sucht immer an dieser Such Basis: ou=People,dc=DOMAIN,dc=TLD

Ich bin nochmals alle Konfigurationen ab gegangen und hab alle Eingaben
geprüft, jedoch kann ich nichts heraus sehen, wo ich einen Fehler innerhalb
der Config gemacht habe.

Ich hänge alle Domainen unter: ou=Domains,dc=.......
ein.
Darin ist eine organisations Einheit mit allen nötigen Elementen enthalten.
Auch hat die organisations Einheit als weiteres Top element
domainrelatedobject gesetzt mit der korrekten domain.

Die Domain selbst verweist auf die organisations Einheit mit allen
benötigten Zweigen etc.
Benutzer anlegen klappt ohne Probleme im Web Admin.
Auch kann dort alle weiteren Elemente anlegen.

Allerdings scheitert die Anmeldung in Roundcube und Cyrus.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Chris