Adressbuch - Geburtstage von Kontakten stimmen nicht

Kotysch, Julian julian at kotysch.de
So Jan 18 12:33:46 CET 2015

Hallo nochmal,

habe ein globales Adressbuch, welches für verschiedene User mit
verschiedenen Rechten freigegeben ist.
Wenn ich dort Geburtstage von Kontakten einpflege kommt nach dem
speichern ein anderer Tag (meist Geburtstag + 1 Tag) heraus.

Zeitzone auf dem Server ist auf Europe/Berlin eingestellt.
Einstellungen im Front-End Kolab ist auf das "Deutsche"-Datumsformat
(01.01.2015) eingestellt inkl. Zeitzone (Europe/Berlin).

Ich bin irgendwie am Ende mit Ideen zur Lösung des Problems, vielleicht
habt ihr ja eine - wäre euch dankbar!

Mein System:
OS: CentOS 6.5
Kolab: Kolab Groupware 3.3