Kolab 3.2/3.3 öffentlicher Schlüssel

Do Jan 8 09:43:43 CET 2015

Am 2015-01-06 12:18, schrieb Christoph Kreutzer:

> einfach nochmal "gpg --search devel at lists.kolab.org“ ausführen. Dann
> findet er zumindest bei mir in der beim letzten Lauf erstellten
> Konfiguration einen Schlüsselserver und zeigt den Key an.

dachte auch dass das so ging. Aber:

root at kolab01:~# gpg --search devel at lists.kolab.org
gpg: Verzeichnis `/root/.gnupg' erzeugt
gpg: Neue Konfigurationsdatei `/root/.gnupg/gpg.conf' erstellt
gpg: WARNUNG: Optionen in `/root/.gnupg/gpg.conf' sind während dieses
Laufes noch nicht wirksam
gpg: Schlüsselbund `/root/.gnupg/secring.gpg' erstellt
gpg: Schlüsselbund `/root/.gnupg/pubring.gpg' erstellt
gpg: Kein Schlüsselserver bekannt (Option --keyserver verwenden)
gpg: Suche auf dem Schlüsselserver fehlgeschlagen: fehlerhafter URI